V.01 "Lex Kerresinhio"

Euer Spiel, eure Regeln!


V.02 "Populär"

Das Blechroller Quartett ist ein Spiel für 2 - 6 Mitspieler.
Der Spieler links vom Geber macht die erste Ansage.

So wird gewertet:

Baujahr: Die niedrigere Zahl gewinnt.
Stückzahl: Die niedrigere Zahl gewinnt.
Kg: Die niedrigere Zahl gewinnt.
Ps: Die höhere Zahl gewinnt.
Ccm: Die höhere Zahl gewinnt.
Max Km/h: Die höhere Zahl gewinnt.

Bei gleichen Werten entscheidet der höhere Kerresinhio-Faktor!
Es gewinnt, wer alle Karten gesammelt hat.


V.03 "Kindersache"

Das Quartett ist ein Spiel für 3 - 6 Spieler. Der Spieler rechts vom Geber fragt als erstes einen beliebigen Spieler
nach einer Karte, die er zur Bildung eines Quartetts braucht. Besitzt der befragte Mitspieler diese Karte, so muss
er sie an den Fragenden weitergeben. Besitzt aber ein befragter Spieler die Karte nicht, so ist er jetzt selber an der Reihe. Nun darf er nach Karten fragen.

Es gewinnt, wer die meisten Quartette (4 Karten einer Serie, z.B. A1 - A4) aufgedeckt hat.